Team Sozialstation Karlshorst

Pflegedienstleitung

Pflegedienstleiterin ist seit August 2017 Dörthe Richter. Als ausgebildete Krankenschwester ist sie seit acht Jahren ein fester Bestandteil unseres Teams der Häuslichen Krankenpflege. Durch den Erwerb der Zusatzqualifikation zur Pflegedienstleistung 2015/2016 hat sie sich für eine Leitungsfunktion weiterqualifiziert und ergänzte unser Leitungsteam erst ein Jahr als stellvertretende Pflegedienstleitung, bevor sie die Leitung übernahm.

stellv. Pflegedienstleitung

Andrina Stoll ist seit März 2018 in unserem Unternehmen tätig, die ersten Monate als Einsatzleitung, nun als stellvertretende Pflegedienstleiterin. Zuvor konnte sie bereits über 10 Jahre umfassende Berufserfahrung in der ambulanten Hauskrankenpflege sammeln.  Andrina Stoll ist examinierte Altenpflegerin mit der Zusatzqualifikation Pflegedienstleiterin.

Bereichsleitung Pflege

Ende 2009 hat Gundula Kosariszczuk die Stelle der Qualitätsbeauftragten in der Sozialstation Karlshorst des DRK PflegeService Müggelspree übernommen. Frau Kosariszczuk ist Diplom-Pflegewirtin und examinierte Krankenschwester.
Seit 2017 ist sie stellvertretenden Pflegedienstleitung und verantwortet zudem als Bereichsleitung Pflege die Bereiche Strategie, Qualitätsmanagement und Angebotsentwicklung.

Leitung Betreuung

Yvonne Goy ist bereits jahrelang bei uns tätig und examinierte Krankenschwester mit der Zusatzqualifikation zur Pflegedienstleitung. Sie verfügt über langjährige Berufserfahrung und berät Sie gerne zu allen Fragen der Betreuungleistungen, Pflegeversicherung und Leistungsbeantragung.

Sozialarbeiterin

Sandra Kabsch ist als unsere Sozialarbeiterin für beide Sozialstationen tätig. Sie ist ausgebildete Diplom-Sozialarbeiterin und seit 2014 beim Deutschen Roten Kreuz beschäftig. Da sie davor bereits bei anderen sozialen  Trägern umfassende in der Beratung und Unterstützung von Senioren tätig war, verfügt Frau Kabsch über umfangreiche Berufserfahrung.